Kraft-Steine

Fast alle Völker der Welt , haben zu allen Zeiten , Steine mit gravierten oder eingemeißelten spirituellen Symbolen verziert – So wurden aus gewöhnlichen Steinen ganz besondere , edle Glücks– oder Kraft Steine . Diese fast unvergänglichen Zeugnisse der Kulturgeschichte speichern und überliefern über Jahrtausende die Hoffnungen und Segen der jeweiligen Kultur-Epochen .

In den 90er Jahren wurde an der Goldschmiede Fachschule ein öffentlicher Wettbewerb mit dem Thema „SteinReich“ abgehalten , der mich sehr inspirierte …

So habe ich meine ersten Kieselsteine 1992 in Schmuckstücke eingearbeitet .

Kurze Zeit später betrachtete ich einen „ManiStone“ aus Tibet und fand die tibetischen Schriftzeichen des Mitgefühl-Mantras „OM MANI PADME HUNG“ so schön , daß ich sie selbst herstellen wollte .

Bei meinen ausgiebigen Spaziergängen im Voralpenland sammle ich ausgewählt schöne Steine , sogenannte Handschmeichler .

Mit dem neuen Atellier im InnovationsQuartier eröffnete sich mir die Möglichkeit mit einem Laser Cutter diesen Traum zu verwirklichen , indem ich diese besonderen Steine mit speziellen Kraft- und Glücks-Symbolen veredle .

So entstehen aus der Verbindung der Erd-Energie der Steine und der spirituellen Information der Symbole durch Einwirkung eines weißen Laserstrahles die LuckyStones .